Sonntag, 10. Dezember 2017

Klassische Weihnachtssprüche



Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel.
(James Henry Leigh Hunt)
Der Friede und die Freude der Weihnacht bleibe als Segen im kommenden Jahr.
Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, wie man genutzt hat.
(George Bernard Shaw)
Wer Jesus den Platz in der Mitte seines Lebens freimacht, wer Weihnachten in sein Herz lässt, der wird bald feststellen, dass er nichts aufgibt, wohl aber alles gewinnt.
(Karl-Rüdiger Durth)
Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.
(Charles Dickens)
In der Heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten.
(Heinrich Waggerl)
Schenken heisst, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.
(Selma Lagerlöf)
Wenn die Weihnachtsglocken läuten, wird selbst der Teufel milde.
(Sinnspruch aus Tirol)

Lesen Sie mehr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.